Gemeinsam in die Zukunft – werden Sie Aussteller:in

Jetzt noch Standplatz sichern!

Die SCHULE & BERUF Messe ist ein interaktives Messeformat, welches in Wieselburg auf über 10 erfolgreiche Jahre zurückblicken kann. Dieses Erfolgskonzept wird heuer erstmals auch in Wiener Neustadt in enger Zusammenarbeit mit den Messeprofis der Arena Nova umgesetzt. Von Donnerstag, 17. Oktober  bis Samstag, 19. Oktober 2024 wird  Berufsorientierung für Jugendliche erlebbar gemacht.

Bei Interesse an einer Beteiligung ist eine rasche schriftliche Anmeldung von Vorteil, damit wir Ihre Wünsche bestmöglich berücksichtigen können. Bitte beachten Sie, dass das Anmeldeformular dreiseitig ist. Senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular:

Die SCHULE & BERUF wird vom Team der Messe Wieselburg Gmbh veranstaltet und steht Ihnen bei Fragen zur Ihrem Messeauftritt gerne zur Verfügung:

Nadine Reiter MSc MBA BSc
+43 (0) 7416 502 -21
NR@messewieselburg.at

Lisa-Marie Linsberger & Lena Meyer
Projektassistenzen
schule-beruf@messewieselburg.at

Schöpfen Sie aus dem Vollen!

Die Messe richtet sich in erster Linie an Schulabgänger: innen (7. bis 9. Schulstufe).

Im Rahmen der Messe lernen die Besucher:innen alle Perspektiven der schulischen Weiterbildung und die Möglichkeiten der Lehre, vielfach verbunden mit konkreten Angeboten ausstellender Unternehmen, kennen.

Ein besonderer Fokus der SCHULE & BERUF liegt darauf, dass die Angebote durch Workshops, Begleitprogramme und Bühnenshows lebhaft und aktiv präsentiert werden. Den Erfahrungen der vergangenen Messen zufolge, empfehlen wir den Aussteller:innen, Aktivitäten am Messestand anzubieten. Es hat sich gezeigt, dass Schulen & Betriebe, welche Aufgaben zum Mitmachen anbieten, bei den jungen Messebesucher:innen besonders gut ankommen.

Die SCHULE & BERUF soll für die Schulen das Highlight im Zuge der Berufsorientierung sein. Demzufolge wird der Donnerstag- und Freitagvormittag von Schulklassen besucht. Am Freitagnachmittag sowie am Samstag sollen Jugendliche und Eltern zur Messe kommen.

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Konzept der SCHULE & BERUF