HAUBIS GmbH

Haubis stellt sich vor!

Bei Haubis GmbH mit Sitz im niederösterreichischen Petzenkirchen liegt das Bäckerhandwerk in der Familie und das bereits seit 1902. Sprich: Bei HAUBIS hat seit Generationen der Sohn vom Vater gelernt. Darum ist die Weitergabe unseres Wissens für UNS eine ebenso schöne Tradition.

Derzeit bilden wir 54 junge Talente in 9 verschiedenen Lehrberufen aus. Wir bieten unseren Lehrlingen eine sehr umfangreiche und spannende Ausbildung. Ob im Herstellungsbereich, in den Filialen oder im Büro, Langeweile kennen sie aufgrund der Jobrotation nicht. Sie erhalten Einblicke in viele Bereiche weit über das Berufsbild hinaus.

Unsere Ausbildungsstandorte sind in Petzenkirchen, Wieselburg, Melk, Ybbs/Donau, Linz, Hagenberg und Traun.

Zusatzleistungen und Prämien von UNS für DICH!

Goodies wie „Lehre mit Matura“, Auslandspraktikum, Seminare, Trainingseinheiten für Lehrlingswettbewerbe, Arbeitskleidung inkl. Reinigung oder bis zu 50 % Mitarbeiterrabatte in all unseren Filialen sind für uns selbstverständlich.
Zudem bekommst du im Bereich Bäcker/in & Konditor/in bzw. Backtechnologe/-technologin zusätzlich Unterstützung bei deiner Ausbildung durch die hauseigene Lehrwerkstatt.

Bist du besonders ehrgeizig?

Dann kannst du dir richtig viel Taschengeld dazu verdienen, dein Fleiß in der Berufsschule und bei der Lehrabschlussprüfung ist uns wichtig – Ehrgeiz wird daher belohnt!

Lehre bei Haubis!

Bei HAUBIS eine Lehre zu machen, heißt nicht nur, eine ordentliche Ausbildung zu bekommen. Unterstützung auf allen Ebenen ist dir sicher.

Dass wir dich bei HAUBIS zum/zur Bäcker/in und/oder Konditor/in ausbilden können, wird dich nicht sonderlich überraschen. Jedoch haben wir noch zahlreiche andere Ausbildungsmöglichkeiten.
Wie zum Beispiel: Backtechnologe/-technologin, Einzelhandels & Restaurantfachmann/frau, Betriebslogistiker/in, Mechatroniker/in,… Diese findest du auch unter unserer Homepage: https://haubis.com/de/karriere/lehre-bei-haubis

Deine Möglichkeiten nach der Lehre!

Mit einer Lehre bei uns stehen dir viele Türen offen. So bist du beispielsweise mit einer Ausbildung zum/zur Bäcker/in & Konditor/in bestens für eine Weiterbildung in Richtung Lebensmitteltechnologie gerüstet. Du kannst dich aber genauso in Richtung Verkauf weiterschulen lassen.

Aufstiegsmöglichkeiten gibt es sowieso mehr als genug. Bei HAUBIS arbeiten frühere Bäcker- und Konditorlehrlinge heute beispielsweise als Abteilungsleitung, Schichtleitung, Filialleitung, Linienverantwortliche/r oder sogar als Produktionsleitung.

Löse unser Out of the Box – Rätsel

Haubis GmbH

www.haubis.com

Kaiserstraße 8
3252, Petzenkirchen (Niederösterreich)

Telefon: + 43 7416/503
E-Mail: bewerbung@haubis.at

Hallo, mein Name ist Regina Günther und ich leite die Lehrlingsausbildung.

Ich habe selbst 1993 bei HAUBIS den Lehrberuf Bäcker/in & Konditor/in erlernt. Danach wechselte ich in den Außendienst, bis ich schließlich in der Abteilung „Lehrlingsausbildung“ meine Liebe für die Zusammenarbeit mit Jugendlichen entdeckte und so immer mehr mein Beruf zum Hobby wurde.
Ich bin für dich in allen anfallenden Themen und organisatorischen Abläufen während deiner Zeit bei uns als Lehrling zuständig und habe auch immer ein offenes Ohr für persönliche Fragen und Anliegen.

BEWIRB DICH JETZT BEI HAUBIS UND WERDE EIN TEIL UNSERER GROßEN FAMILIE!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

kurzer Einblick in unseren Arbeitsalltag:

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben