HAK / HAS Amstetten

Freudestrahlende Gesichter mit dem Zeugnis

Schule für Wirtschafts-, IT- und Medienkompetenz

Du weißt noch nicht genau, wie Dein Traumberuf aussieht? Du weißt noch nicht genau, in welche Richtung sich Deine Interessen weiterentwickeln werden?
Du weißt, Du willst jetzt noch nicht arbeiten aber später mehr verdienen?

Komm in die HAK/HAS Amstetten und wir entdecken gemeinsam Dein Potential für Deine verheißungsvolle Zukunft.

Die HAK/HAS steht für beste Ausbildung in den Bereichen Management, IT und Sprachen. Gemeinsam mit dem Lehrerteam der HAK/HAS Amstetten schaffst Du die Basis für den direkten Berufseinstieg mit guten Verdienstmöglichkeiten sowie die besten Voraussetzungen für ein Studium Deiner Wahl, egal ob Wirtschaft, Technik, Sprachen oder Naturwissenschaften.

Wir in der HAK/HAS Amstetten legen größten Wert darauf, dass sich die Schülerinnen und Schüler bei uns wohlfühlen. Darum kümmern sich 40 motivierte Lehrer und Lehrerinnen und ein tolles Team von 50 Junior- und Senior-Peers. Das Peer-Programm und gemeinsame Ausflüge sorgen für eine gute Klassengemeinschaft von der ersten Schulwoche an. Doch nicht nur innerhalb der Klassen werden Freundschaften geknüpft, sondern auch jahrgangsübergreifend mit HAK plus Sport, HAK Cult und HAK Fit.

Gruppenfoto Peers
Die Handelsakademie Amstetten

Die Matura in einer berufsbildenden höheren Schule ist genau das richtige für Dich, außerdem interessierst Du Dich für Management und Finanzen? Dann komm zu uns in die Handelsakademie.

Du hast die Wahl: In den ersten beiden Jahren lernst Du die Grundlagen und ab dem 3. Jahrgang kannst Du Deinen Schwerpunkt setzen: SAP, Kommunikation und Marketing oder Informations- und Kommunikationstechnologie – E-Business. Zusätzlich bestimmst Du mit der Auswahl Deiner Seminare, was Dich mehr interessiert und worüber Du mehr lernen möchtest. Zur Wahl stehen verschiedene Seminare aus Journalismus, Foto und Video sowie spezielle Betriebswirtschaftsthemen bzw. Seminare zu Digitalen Medien.

Sport ist Deine Leidenschaft? Für Sportbegeisterte haben wir unser Bildungsangebot mit dem intensiven Sportprogramm HAK plus Sport ergänzt. Betreut von Profi-Trainern können Jugendliche zwei- bis dreimal pro Woche Fußball, Tennis, Funsports, Rhythm & Dance oder Eishockey trainieren.

Die Handelsschule Amstetten

Du weißt, Du willst keine fünf Jahre mehr die Schulbank drücken und Matura brauchst Du (noch) nicht? Komm in die Handelsschule und lerne in drei Jahren alle wichtigen kaufmännischen Tätigkeiten für Unternehmen aller Branchen. Praktika während der zweiten und dritten Klasse in realen Unternehmen sowie kompetente Lehrer und Lehrerinnen öffnen Dir die Tür zur Arbeitswelt.

 

Handelsakademie und Handelsschule Amstetten

das neue Schulgebäude

www.hakamstetten.ac.at

Stefan-Fadinger-Straße 36
3300 Amstetten

Telefon: +43 (0) 74 72 / 62 62 8

E-Mail: hak.amstetten@noeschule.at

Anmeldung für Guided Tours auf unserer Homepage

Marina Pfaffeneder und Verena Ramsauer helfen dir gerne bei der Anmeldung zu einem Schnuppertermin für die HAK/HAS Amstetten.

Erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 7:00 und 13:00 Uhr

Ein Tag in der Übungsfirma der HAK Amstetten

HAK plus Rhythm & Dance:

 

Schwerpunkte in der HAK Amstetten:

HAS plus Praxis:

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben