Busatis GmbH

Über Busatis

Seit 1888 ist Busatis der kompetente Partner für Mäh- und Schneidtechnik in der Land- und Forstwirtschaft. Diese Tradition bildet die Basis für Innovation. Die Kundenzufriedenheit und die Qualität der Produkte stehen in engem Zusammenhang mit der Qualifikation unserer Mitarbeiter. Um den hohen technischen Standard beizubehalten und auch in Zukunft weiterzuentwickeln, werden hohe Beträge in die Ausbildung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter investiert.

Lehrlingsausbildung

In der Lehrlingsausbildung werden junge Facharbeiter für den Werkzeugbau und die Produktion sowie Betriebselektriker und Werkstoffprüfer ausgebildet. In allen Bereichen erfolgt eine laufende Weiterbildung nach festgelegten Schulungsplänen. In einem Spezialprogramm werden Mitarbeiter zu künftigen Führungskräften, wie Werkmeister, Abteilungsleiter und Automatisierungstechniker, weitergebildet.

Mehrmals konnten Lehrlinge bei nationalen und internationalen Bewerben Preise erringen. Marcel Doppler holte dieses Jahr den niederösterreichischen Landessieger in der Kategorie „Zerspanungstechniker“. Die hohe Ausbildungsqualität wird durch weitere Landessieger und Spitzenplätze in den letzten Jahren bestätigt.

Lehrberufe

► Maschinenbautechniker/in

► Maschinenbau-Elektrobetriebstechniker/in

► Mechatroniker/in

► Werkstofftechniker/in

► Werkzeugbautechniker/in

► Zerspanungstechniker/in

Anforderungsprofil

Im Auswahlverfahren, das unter anderem auch mit einem Eignungstest verbunden ist, werden folgende Anforderungen getestet: technisches bzw. kaufmännisches Verständnis, Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild.

Interesse geweckt?

Coronabedingt können wir dieses Jahr keine Gruppen empfangen!

Einfach unseren Lehrlingsausbilder Erich Wenighofer anrufen. Er freut sich, euch bei einem persönlichen Termin kennenzulernen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Busatis GmbH
Busatisstraße 15 · 3251 Purgstall · Austria
+43 7489 7070-274
office@busatis.com · www.busatis.com

Schnupperwoche für Lehrlinge

Ansprechperson: Erich Wenighofer, Diplomierter Industrieausbilder

Telefon: 07489-70 70-274

Email:  office@busatis.com

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben