Antares-NetlogiX Netzwerkberatung GmbH

zur Messe-Rallye-Challenge

Schnapp dir deinen spannenden Job in der zukunftssicheren IT-Branche!

Computer-Systeme sind deine Leidenschaft?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind nicht nur einer der führenden Anbieter für IT-Sicherheit, kritische Infrastrukturen und Managed Services, sondern auch bereits seit mehr als zwanzig Jahren fest am Markt etabliert! Wir wachsen im gesamten deutschsprachigen Raum und unterstützen unsere Kunden bei Projekten in der ganzen Welt.

Lehrberufe bei Antares-NetlogiX

Bei uns arbeitest du nicht nur im modernsten Operations Center Niederösterreichs, sondern auch an spannenden IT-Projekten für bekannte Unternehmen. 

+ INFORMATIONSTECHNOLOG(E)IN – Schwerpunkt Systemtechnik
Du lernst einzelne Netzwerkkomponenten wie Router, Server und Proxys in Betrieb zu nehmen, miteinander zu verbinden und die Leistungsfähigkeit der Netzwerke sicherzustellen. Als Systemtechniker arbeitest du als Dienstleister meist außerhalb der eigenen Firma und hast oft Kundenkontakt.

+ INFORMATIONSTECHNOLOG(E)IN – Schwerpunkt Betriebstechnik
Dieser Schwerpunkt spezialisiert sich insbesondere auf produzierende Unternehmen. IT-Fachkräfte in der Betriebstechnik arbeiten meist direkt am Betriebsstandort, bauen betriebsinterne Netzwerke auf, erstellen technische Konzepte und steuern oder vernetzen Werkzeugmaschinen.


Bei uns arbeitest du während deiner Lehrzeit aktiv im Bereich Operations & Maintenance mit. Das ist die Betriebsmannschaft, welche IT-Systeme betreibt (Managed Service). Diese Abteilung ist zuständig für das Erkennen und Beheben von Fehlern in der IT-/Netzwerklandschaft. Durch konkretes Produktwissen (Spezialisierung) kann man Experte innerhalb des Teams werden.


+ APPLIKATIONSENTWICKLER/IN
Software Developer erstellen Software-Anwendungen für Computer und IT-Systeme (z.B. auch für Smartphones und Tablets), spezifische Branchensoftware und BrowserAnwendungen. Sie programmieren die Applikationen, richten Datenbanken ein, erstellen Benutzerzugriffe, führen Tests durch, dokumentieren die Prozesse und achten dabei immer auf Datenschutz und Verschlüsselung, Entwicklungsstandards, Codeconventionen und Lizenzen. Bei uns lernst du das Coden anhand der iQSol-Produkte: www.iQSol.biz

Das sind die Voraussetzungen für eine Lehrstelle bei uns: 
  • mindestens positiver Abschluss der 9. Schulstufe
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • großes technisches Interesse und hohe Lernbereitschaft
  • MS-Office-Kenntnisse und Zehnfingersystem

Wir haben viele gute Gründe, warum du bei uns die beste Ausbildung bekommst:

  • SPANNENDE PROJEKTE & TOLLE ERFAHRUNGEN
    Gemeinsam mit deinen Ausbildnern & Kollegen sammelst du wertvolle Erfahrungen bei richtig großen und spannenden IT-Projekten. In deiner Ausbildung lernst du weit mehr als im Lehrplan vorgegeben.
  • BESONDERE LEISTUNGEN WERDEN BELOHNT
    Wir übernehmen deinen Lehrmittelbeitrag und für besondere schulische Leistungen erhältst du tolle Prämien. Du möchtest dich zusätzlich zur Lehre weiterbilden? Wir fördern dein Engagement.
  • BESTE UNTERSTÜTZUNG
    Während deiner Ausbildung erhältst du Hilfe und Unterstützung durch deine Lehrlingsausbildner und Lehrlingskollegen und arbeitest an richtig großen Projekten mit.
  • WIR SIND JUNG & DYNAMISCH
    Bei uns herrscht eine familiäre, lockere und trotzdem respektvolle Arbeitsatmosphäre. Gemeinsames Mittagessen und Grill-Events im Sommer schweißen uns als Team zusammen.
  • SEHR GUTE ERREICHBARKEIT
    Unser Office am Standort Amstetten im Herzen des Mostviertels ist öffentlich sehr gut erreichbar (ca. 5-10 Gehminuten vom Bahnhof Amstetten), die Berufsschule für IT-Berufe befindet sich in Pöchlarn.

Antares-NetlogiX Netzwerkberatung
www.netlogix.at

Feldstraße 13
3300 Amstetten

Telefon: +43 (0) 7472 / 65 480
E-Mail: office@netlogix.at

Wir haben dein Interesse geweckt und du möchtest Teil unseres Teams werden? Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs@netlogix.at und vereinbare einen unverbindlichen Schnuppertag. Wenn du weitere Fragen hast, steht dir Fr. Carolin Seitner gerne zur Verfügung.

Carolin Seitner
Carolin Seitner
Leitung Backoffice/Administration
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +43 (0) 74 72 / 654 80
E-Mail: carolin.seitner@netlogix.at

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben