AGRANA Stärke GmbH

zur Messe-Rallye-Challenge
„Stärke“ ist unsere Stärke!

AGRANA Stärke ist ein Industrieunternehmen welches landwirtschaftliche Rohstoffe mit modernen und umweltschonenden Methoden für die weiterverarbeitende Industrie veredelt. Neben der Division Zucker und Frucht, ist die Stärke ein solides und sehr profitables Standbein des Konzerns mit mehr als 950 Mitarbeitenden.

Stärkeprodukte werden vor allem aus Weizen, Mais und Kartoffeln gewonnen. Unsere unterschiedlichsten Produkte – auch in Bio-Qualität – werden sowohl an die Nahrungs- und Genussmittelindustrie als auch an den „Non-Food-Bereich“, wie beispielsweise die Papier-, Textil-, Kosmetik- oder Baustoffindustrie, geliefert.

Welche Lehrberufe bildet AGRANA Stärke aus?

Zurzeit stehen 5 Lehrberufe zur Auswahl:

  • Labortechniker/in
  • Lebensmitteltechniker/in
  • Chemieverfahrenstechniker/in
  • Elektrotechniker/in
  • Metalltechniker/in

Für eine Lehrstelle ab August 2021 kann man ab Mitte Oktober 2020 eine Online-Bewerbung abgeben. www.agrana.com/karriere

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Zuerst werden wir zu einem Lehrlingstest einladen, wir dieser bestanden, laden wir zu einem persönlichen Gespräch ein. Zuletzt wirst du noch deinen Arbeitsplatz und deine zukünftigen Kollegen kennenlernen. Sind all diese Phasen positiv verlaufen – kannst du bei uns deine Lehre starten!

Habe ich Karrierechancen nach meiner Lehre bei AGRANA?

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unsere wichtigste Ressource, denn diese sichern mit ihrem Know-How und Engagement den Erfolg des Unternehmens. Daher legen wir auch großen Wert auf eine gute Ausbildung unserer MitarbeiterInnen. Internationale Erfahrung ist bei uns möglich, da wir Talentprogramme für schlaue Köpfe anbieten, damit man segmentübergreifend und international Erfahrungen sammeln kann.

Bietet AGRANA Ferialjobs an?

Wir wollen jungen Menschen eine Perspektive geben und die Chance in die Arbeitswelt hinein zu schnuppern. Wir bieten in den Sommermonaten (Juli, August und September) 2021 die Mitarbeit in verschiedensten Abteilungen an. (Logistik, Technik, Qualitätssicherung, Labor, Instandhaltung und Produktion)

Die Bewerbungsfrist für einen Ferialjob endet mit Februar 2021. Online-Bewerbungen unter www.agrana.com/karriere

AGRANA Stärke GmbH

www.agrana.com

Online Bewerbungen unter:

www.agrana.com/karriere

Ansprechpartner je Standort

Werk Aschach

Tanja Loitzenbauer

+43 727 36441 18246

Werk Gmünd

Melanie Hirschmann

+43 2852 5031 9120

Werk Pischelsdorf

Sabine Punzhuber

+43 2277 90303 13189

Einblicke in die Lehrberufe Elektro- und Metalltechnik

AGRANA im täglichen Leben entdecken!

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben