Cover Model

Cover Model 2022 - SCHULE & BERUF

Berufswunsch Model?
… hier kannst du schon mal rein schnuppern!

Wir suchen das Cover Model 2022: Du bist zwischen 13 und 15 Jahre alt und möchtest dich einmal als Model probieren? Dann bewirb dich jetzt für das Cover zur SCHULE & BERUF 2022 und gewinne ein Preisgeld von EUR 500,00 als Bonus für deinen persönlichen Karrierestart.

So funktioniert’s:

  • Kläre zunächst mit deinen Eltern ab, ob sie damit einverstanden sind, dass du dich als Cover-Model bewirbst.
  • Schicke 3 aussagekräftige Fotos von dir (Portrait, Ganzkörper, Lieblingsfoto – idealerweise Schnappschüsse) per E-Mail mit dem Betreff „Cover-Model SCHUB 2022“ an agentur@undeutsch.at. Nenne uns bitte auch deinen Geburtstag, deine Hobbys sowie deine Kontaktdaten, damit wir dich über das Ergebnis informieren können.
  • Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2021.
  • Das Casting findet bereits im November 2021 statt.

So läuft es ab:

Unter allen Einsendungen werden in einer Vorauswahl 5 Bewerber•innen mit einer erziehungsberechtigten Begleitperson zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch gebeten. Aus diesen werden Personen 3 ausgewählt und zum Foto-Shooting für die Schule & Beruf 2022 eingeladen. Am Shooting-Tag werden mehrere Fotos für die Schule & Beruf 2022 aufgenommen. Eine Auswahl von 3 Fotos dieses Shootings werden den Bewerber•innen für den nicht kommerziellen Gebrauch zur Verfügung gestellt. Eine Fachjury wird über das Siegerbild abstimmen und der/die Gewinner•in wird informiert. Im Herbst 2022 wird dann der/die glückliche Gewinner•in niederösterreichweit unter anderem von Plakaten der Schule & Beruf 2022 lächeln.

Das gibt es zu gewinnen:

  • Eine exklusive Sedcard für die Einreichung bei Model- und Werbeagenturen.
  • Eine Auswahl von 3 Fotos als digitale Abzüge zur nicht kommerziellen Verwendung.
  • XL-Poster vom Plakat der Schule & Beruf 2022.
  • Ein Beratungsgespräch mit einem/einer Werbeexptert•in für die weiteren Schritte im Model-Business.
  • Ganze EUR 500,00 Preisgeld für deinen persönlichen Karrierestart von der Agentur Undeutsch Media eU!

Wir bitten um Verständnis, dass alle Abzüge und Fotos erst zur Bewerbungsphase der Schule & Beruf 2022 ausgehändigt werden können.

Messe Wieselburg GmbH

Volksfestplatz 3
3250 Wieselburg

Telefon: +43 (0) 74 16 / 502 – 0
E-Mail: info@messewieselburg.at
Web: www.messewieselburg.at

Du hast Fragen rund um die Einreichung? Wir sind gerne für dich da:

Nadine Bammer
Telefon: +43 (0) 74 16 / 502 – 21
E-Mail: nb@messewieselburg.at

Lisa Linsberger
Telefon: +43 (0) 74 16 / 502 – 31
E-Mail: ll@messewieselburg.at

Recap: Das war das Cover-Shooting 2021

Witzig, frech und außergewöhnlich! Das waren die Anforderungen für das neue Gesicht der SCHULE & BERUF. Die Messe Wieselburg lud gemeinsam mit der Agentur Undeutsch Media zur Covermodel-Bewerbung ein und kürte in enger Absprache aus zahlreichen Bewerbungen 6 Finalist*innen zum Casting-Shooting Ende April. Viel Spaß, wunderschöne Fotos und eine schwere Entscheidung: Von den 6 Casting-Teilnehmer*innen wurden 3 zum Cover-Shooting eingeladen. Aus allen Bewerber*innen und Finalist*innen ist Lena Meyer als das neue SCHULE & BERUF Covermodel hervorgegangen und lacht vom Cover und vielen weiteren Werbemaßnahmen rund um die Fachmesse für Aus- und Weiterbildung im Jahr 2021.

Projektleiterin Nadine Bammer ist begeistert: „Das Projekt Covermodel wurde dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführt und wir waren von den tollen Bewerbungen begeistert. Unter den vielen Jungen und Mädchen fällt die Auswahl natürlich schwer. Am liebsten hätte ich alle 6 Finalist*innen am Cover gesehen! Wir sind von diesem Konzept überzeugt und sind schon jetzt auf die Bewerbungen für die SCHULE & BERUF 2022 gespannt.“

„So schwer die Entscheidung auch fällt – im Modelbusiness kann letztendlich nur eine Person den Pitch fürs Cover machen. Alle haben einen sehr guten Job gemacht. Lena hat uns mit ihrer fröhlichen Natur und reflektierenden Art verzaubert. Sie hat alle überzeugt“, erklärt Agenturinhaber Jürgen Undeutsch. Lena darf sich neben ihrem ersten Auftrag und einem Modelvertrag auch über ein Preisgeld in Höhe von EUR 500,00 freuen. „Die Shootings haben echt Spaß gemacht. Es war eine spannende Erfahrung, mal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können, von Visagisten gestylt zu werden und generell auch mal zu erleben, wie professionelle Werbeaufnahmen gemacht werden“, so die Siegerin Lena Meyer.

Cover-Shooting 2021 - SCHULE & BERUF

Am Bild die drei Covermodel-Finalistinnen Lena Lang, Lena Meyer und Aylin Rassl, die Visagistin Sabrina Sitz mit Make-up-Artist Markus Sitz und der Agenturinhaber Jürgen Undeutsch von Undeutsch Media. Hinter der Kamera standen Mike & Chrisi von Michael Schafranek Fotografie. 

Lena Meyer - SCHULE & BERUF

Lena Meyer
Siegerin

Lena Lang - SCHULE & BERUF

Lena Lang
Finalistin

Aylin Rassl - SCHULE & BERUF

Aylin Rassl
Finalistin

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben