Welser Profile Austria GmbH

Eine Lehre mit Profil

Du arbeitest gerne mit Metall? Für ein erfolgreiches Unternehmen, das sowohl für seine Ausbildung als auch für seine Mitarbeiterzufriedenheit mehrfach ausgezeichnet wurde? Wir hätten da eine Idee ?

Jahresumsätze jenseits der 0,5 Mrd. €-Marke, eine Exportquote von rd. 75% und Marktführer in der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Spezialprofile und Baugruppen aus Stahl – wir wissen, dass wir diesen Erfolg wir vor allem unseren Profis an den bzw. rund um die Profilieranlagen zu verdanken haben. Und so bilden wir jedes Jahr bis zu 30 Lehrlinge bilden aus, um uns die besten Nachwuchskräfte zu sichern!

Im Rahmen der Schnuppertage könnt ihr euch ein Bild machen, was sie bei uns erwartet. Das 2000m² große Ausbildungszentrum mit modernem Equipment, ein motiviertes Ausbilderteam und ein breit gefächertes Angebot von Lehrberufen sind nur einige der Argumente für eine Metallerlehre bei Welser Profile!

Damit auch bestimmt keine Langeweile aufkommt, seid ihr nach der Grundausbildung im neuen Ausbildungszentrum im Wechsel in den Fachabteilungen und bei der Ausbildungsprofilieranlage zu finden. Die Lehrzeit ist turnusmäßig gestaltet, d.h. ihr habt ausreichend Zeit, alle Produktionsbereiche kennen zu lernen. Schon früh dürft ihr an echten Kundenaufträgen mitarbeiten.

Benefits

Diejenigen unter euch, die der Ehrgeiz gepackt hat, bekommen auch die Möglichkeit an Lehrlingswettbewerben teilzunehmen – seit 2010 kann das Unternehmen über 75 erfolgreiche Teilnahmen verzeichnen! Und besonders Motivierte bekommen außerdem die Möglichkeit zur Lehre mit Matura oder zu Auslandspraktika.

Wichtig ist Ausbildungsleiter Peter Reiböck, nicht nur Fachkenntnisse zu vermitteln, sondern auch Begeisterung für die Arbeit und das Unternehmen zu wecken. Denn Ziel ist es natürlich, euch nach abgeschlossener Ausbildung für das Unternehmen zu gewinnen.

Berufsbilder

Derzeit kannst du bei uns in Österreich 8 verschiedene Lehrberufe ergreifen:

  • Prozesstechniker/in
  • Werkzeugbautechniker/in
  • Maschinenbautechniker/in
  • Zerspanungstechniker/in
  • Mechatroniker/in
  • Elektrobetriebstechniker/in
  • Technische/r Zeichner/in
  • IT -Techniker/in

Mehr Infos zu den einzelnen Berufsbildern findest du auf www.welser.com!

Welser Profile Austria GmbH

www.welser.com

Prochenberg 24
A-3341 Ybbsitz

Telefon: +43 (0) 74 43 / 800-0
E-Mail: job_at@welser.com

Neugierig geworden?

Peter Reiböck

ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Ausbildung!

Telefon: +43 (0) 74 43 / 800 3317

P.Reiboeck@welser.com

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben