HLBLA St. Florian


Du bist an Landwirtschaft, Natur und Umwelt interessiert und ein weltoffener und leistungsbereiter junger Mensch? Tradition und Zukunftsorientiertheit sind für dich kein Wiederspruch? Dann ist die HLBLA St. Florian die Schule deiner Wahl!

Unsere Schule ist eine Dienststelle des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus. Die angebotene fünfjährige Ausbildung umfasst sowohl allgemeinbildende als auch fachtheoretische und fachpraktische Gegenstände und schließt mit der Reife- und Diplomprüfung ab.

Unser Ziel ist es, die Zukunft der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes durch ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit zu sichern. Eine optimale Lernumgebung ist durch unsere gut ausgestatteten Räume wie zum Beispiel die hellen Klassenzimmer, unterschiedliche Werkstätten für Holz oder Metall, Labore für Biologie und Chemie, das weitläufige Schulareal mit Versuchsfeldern, Obstanlagen und einer weitreichenden Sportanlage, unsere EDV-Säle, der gut ausgestattete Turnsaal, als auch durch unsere Bibliothek gewährleistet.

Die Schülerinnen und Schüler der HLBLA St. Florian haben die Möglichkeit im der Schule angeschlossenen Schülerheim zu wohnen. Wir bieten eine Betreuung durch ein engagiertes und kompetentes Team von Erzieherinnen und Erziehern, eine Unterbringung in Zweibettzimmern, Lernhilfe in allen Gegenständen, fixe Zeiten für Hausübungen und Lernen, vielfältige Freizeitaktivitäten und noch vieles mehr.

Hier findest du unseren Info-Folder

HLBLA St. Florian

www.hlbla-florian.at

Fernbach 37
4490 St. Florian

Telefon: +43 7224 89 17
E-Mail: willkommen@hlbla-florian.at

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben