Vetropack Austria GmbH

zur Messe-Rallye-Challenge

Vetropack Austria: Glas.macht.Zukunft
Lehrberuf Glasverfahrenstechnik

Vetropack Austria bildet mit vorbildlichem Engagement Lehrlinge im neuen Lehrberuf «Glasverfahrenstechnik» im Werk Pöchlarn aus. Für Technikinteressierte bietet diese Ausbildung ein breites Betätigungsfeld in der Verfahrens- und Automatisierungstechnik.

Die Vetropack Austria GmbH ist in Österreich Marktführer auf dem Sektor Glasverpackungen. Zu ihren Kunden zählen die bekanntesten und namhaftesten Unternehmen der Getränke- und Lebensmittelindustrie. An acht europäischen Standorten beschäftigt Vetropack derzeit ca. 3.300 Mitarbeitende.

Gut ausgebildete Fachkräfte bilden für Vetropack Austria das Fundament. Zur breitgefächerten technischen Ausbildung zählen unter anderem das Steuern, Instandhalten und Programmieren von Maschinen und Robotern sowie das Bearbeiten von verschiedenen Metallen für Maschinen und Produktionsanlagen.

Der direkte Praxistransfer steht im Vordergrund und wird im gruppenweiten Trainingszentrum und in der neu eingerichteten Lehrwerkstatt garantiert. Alle Abläufe der Glasproduktion werden dort simuliert und erlernt. Die modernen Anlagen bieten viel Raum für die Erlernung handwerklicher Fähigkeiten und sind zugleich der beliebte Treffpunkt für die Jugendlichen.

Hier findest du unseren Folder

Exzellentes Lernumfeld

  • Lehrwerkstatt und Ausbildungszentrum
  • persönliche Unterstützung bei Vorbereitungen für Berufsschule und Lehrabschlussprüfung
  • Jobrotation – Lernen in den verschiedensten technischen Abteilungen
  • Know-How-Transfer durch erfahrene Techniker

Technikbegeisterte aufgepasst

  • Simulation und Lernen an modernsten Produktionsanlagen zur Glasherstellung
  • Verfahrens- und Automatisierungstechnik
  • Robotik
  • Elektronik
  • Maschinenbautechnik

Darauf kannst Du zählen

  • Ein Beruf mit Perspektive – Glas als aussichtsreicher Werkstoff der Gegenwart und Zukunft
  • Arbeiten in einem kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Übernahme in eine der technischen Abteilungen nach Abschluss der Lehre
  • Übernahme der Kosten für Bahntickets
  • Auslandpraktika möglich
  • Lehre mit Matura wird unterstützt
  • Betriebliches Gesundheitsförderungsprogramm
  • Teilnahme an Wettbewerben

Mach mit beim Gewinnspiel auf unserer glasbringts Facebook-Seite

Lass deiner Kreativität freien Lauf und binde den «glasbringts-Sticker» auf originelle Weise in deinen Beitrag mit ein – nur so nimmst du an der Verlosung teil. Du kannst daraus zum Beispiel ein kreatives Werkstück, ein einzigartiges Foto oder dein eigenes Flaschenetikett kreieren. Jedes Material ist erlaubt. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Veröffentliche dein Foto in den Kommentaren des Gewinnspielpostings auf Facebook. Wenn kein Facebook Konto zur Verfügung steht, dann ist die Teilnahme auch via Wetransfer bzw. das Einsenden per E-Mail an folgende Adresse möglich: martina.kitzweger@vetropack.com.

Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich.

Wir freuen uns über deine Einsendung bis spätestens 27.11.2020.

Alle weiteren Infos findest du in den Teilnahmebedingungen.

Hier geht’s zum Gewinnspielposting auf Facebook

 

 

Hol dir den Sticker und lass deiner Kreativität freien Lauf

 

 

Vetropack Austria GmbH
www.vetropack.at

Manker Straße 49
3380 Pöchlarn
Telefon: +43 (0) 2757 7541-0

Johannes Schuster, Ausbildungsleiter

Telefon: +43 (0) 664 8422143

E-Mail: johannes.schuster@vetropack.com

Bewirb dich jetzt oder mache einen Termin für einen Schnuppertag bei uns aus. Gerne können wir uns auch über Live-Chat unterhalten. Melde dich telefonisch bei uns an und wir schicken dir einen Link zu.

Jürgen Pöcklhofer, Lehrlingsausbilder

Glasverfahrenstechnik – Ein Beruf, viele Gesichter

«Wir setzen auf internes Know-how und modernste Ausbildungsansätze. Der Beruf des Glasverfahrenstechnikers, der Glasverfah-renstechnikerin bietet ein vielfältiges Ausbildungsprogramm und eignet sich besonders für junge Menschen mit Freude an der Technik. Unsere Lehrlinge sind fit für die Zukunft und haben gute Aufstiegsmöglichkeiten in unserem Unternehmen.»

DI Johann Eggerth
Geschäftsführer Vetropack Austria GmbH

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben