WIRTSCHAFTSKAMMER NÖ – Abteilung Bildung

Lehre?Respekt!

Rund 200 Lehrberufe gibt es in Österreich. Für technisch Interessierte, Kontaktfreudige, Organisations-Genies, Zahlentiger, Geschickte, Kraftvolle, Allwettertypen oder für „Büropflanzen“…

Duales System

Die Kombi aus Arbeit und Schule

Pro Lehrjahr 42 Wochen im Betrieb und 10 Wochen in der Berufsschule:
Das ist das „duale System“ der Lehre in Österreich – und der richtige Mix aus viel Praxis und der notwendigen Theorie.

So geht Lehre

Schritt für Schritt zum Traumberuf

Kann jede/r eine Lehre machen? (Eigentlich JA!). Wie fängt man eine Lehre an? Welchen Beruf habe ich nach meiner Lehrzeit? Im Video erfährst du alles: so kurz wie möglich – und so genau wie nötig :- )

Abteilung Bildung – WKNÖ

www.lehre-respekt.at

Wirtschaftskammer-Platz 1

3100 St. Pölten

Telefon: +43 (0) 27 42 / 851 17540

E-Mail: pr.bildung@wknoe.at

Infos zur Lehre und Lehrberufe

Stefan Hübl

Telefon: +43 (0) 676 / 82 83 1793

E-Mail: stefan.huebl@wknoe.at

Erreichbar Montag bis Donnerstag

zwischen 07:30 und 16:00 Uhr und

Freitag zwischen 07:30 und 13:00 Uhr.

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben