WIRTSCHAFTSKAMMER NÖ – Sparte Gewerbe u. Handwerk

Über uns

Die NÖ Landesinnung der Gärtner und Floristen vertritt 530 Gartengestalter-, 300 Floristen- und 50 Friedhofsgärtner-Betriebe.

In den Lehrberufen „Blumenbinder und -händler (Florist)“, „Garten- und Grünflächengestaltung“ sowie „Friedhofs- und Ziergärtner“ werden rund 200 Lehrlinge ausgebildet.

Ausbildung Florist:

http://www.ihr-florist.at/index.php?id=86&L=382

Ausbildung Gartengestalter:

https://www.ihregartengestalter.at/ausbildung/lehrlingsausbildung/

Lehrbetriebe in Ihrer Region finden Sie auf der Lehrbetriebsübersicht der WKO:

https://lehrbetriebsuebersicht.wko.at/

Allgemeine Infos zur Lehre auf:

https://www.lehre-respekt.at/

Wirtschaftskammer Niederösterreich

Landesinnung der Gärtner und Floristen

Wirtschaftskammer-Platz 1

3100 St. Pölten

https://wko.at/noe/gaertner-floristen

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben