VERBUND

Über uns

VERBUND erzeugt Strom aus einer der saubersten Energiequellen der Erde: Wasserkraft. Das ist klimafreundlich, denn Wasserkraft erzeugt keine direkten CO2-Emissionen. Und aus Wasser kann man immer wieder Energie schöpfen, sie ist also erneuerbar: Die Wassermenge wird durch die Stromerzeugung nicht reduziert und auch die Wasserqualität bleibt erhalten. Wir wollen jungen Menschen ermöglichen, eine nachhaltige und vor allem chancenreiche Welt mit erneuerbarer Energie zu schaffen.

Die Lehre bei VERBUND

Mit der Doppel-Lehre „Elektrotechnik und Metalltechnik“ erlernst du in vier Jahren gleich zwei Berufe. Das kannst du nach der Ausbildung:

• Als Elektrotechniker/-in bilden wir dich im Hauptmodul Anlagen- und Betriebstechnik aus. Du planst, installierst und betreust elektrische Anlagen.

• Als Metalltechniker/-in bilden wir dich im Hauptmodul Maschinenbautechnik aus. Turbinen, Generatoren und Transformatoren gehören zu deinen zukünftigen Einsatzgebieten. Du fertigst, montierst, installierst und wartest unsere Elektrobetriebs- und Maschinenbautechnikanlagen, -vorrichtungen und -ersatzteile.

Bei uns erhältst du einen bestens ausgestatteten Lehrplatz mit hohen Sicherheitsstandards bei Maschinen und Prozessen. Für die gesamte Lehrzeit stellen wir dir die Arbeitsmittel zur Verfügung. Damit du alles, was du brauchst, an einem Ort hast und immer up-to-date bist, gehört dazu auch ein iPad. Und das kannst du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen.

VERBUND AG

www.verbund.com/lehrstellen

Am Hof, 6a
1120, Wien, Österreich

Telefon: +43 (0)50313 – 54155
E-Mail: office.hpr@verbund.com

Für Fragen steht dir Beate Pillis gerne telefonisch zur Verfügung: +43 (0)50 313-54 155

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben