ÖH Studien- und Maturant*innenberatung

Du willst studieren? Die ÖH hilft dir weiter!

Du willst studieren und hast noch keinen Plan?
Die ÖH (Österreichische Hochschüler_innenschaft) ist die Vertretung für Studierende an Unis, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen. Als solche setzt sie sich nicht nur aktiv für die Rechte von Studierenden ein, sondern bietet auch Beratung rund ums Studium an!

Die ÖH Studien- und Maturant_innenberatung ist daher deine erste Anlaufstelle beim Einstieg ins Studium. Egal, ob du Fragen zur Studienwahl, zu Aufnahmebedingungen oder zum Start in dein Studium hast: Wir unterstützen dich!

Die aktuellen Öffnungzeiten findest du auf www.oeh.ac.at/studienberatung
Das Beratungsangebot ist kostenlos. Außerdem kannst du dich jederzeit per E-mail an uns wenden!

Neben der persönlichen Beratung findest du auf www.studienplattform.at Informationen zu allen Studiengängen in Österreich, sowie Erklärungen von wichtigen Begriffen und eine Zusammenstellung der verschiedenen Aufnahmeverfahren, deren Termine und Fristen.

Referat für Studien- und Maturant_innenberatung
Taubstummengasse 7-9, 4. Stock
1040 Wien
www.maturantInnenberatung.at

Telefon: +43/1/310 88 80 -24
E-Mail: studienberatung@oeh.ac.at

Probieren geht über Studieren! Schau dir dein Wunsch-Studium einfach mal an. Die Teilnahme ist kostenlos!
www.studierenprobieren.at

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben