Niederösterreich Bahnen

Niederösterreich Bahnen

www.niederoesterreichbahnen.at

Werkstättenstraße 13
3100 St. Pölten

Telefon: +43 (0) 2742 / 360 990-1000

zur Messe-Rallye-Challenge

Unsere Mission.

Wir sind die Niederösterreich Bahnen! Mit sechs Bahnen, zwei Bergbahnen und 300 Mitarbeiter*innen sind wir der größte Mobilitätsanbieter für Alltag und Freizeit in Niederösterreich. Als Tochtergesellschaft des Landes NÖ sind wir ein verlässlicher Arbeitgeber und starker Partner in den Regionen. Wir sind überall dort, wo Niederösterreich am schönsten ist.

Wir betreiben Mariazellerbahn, Waldviertelbahn, Wachaubahn, Reblaus Express, Citybahn Waidhofen, Schneebergbahn, Gemeindealpe Mitterbach und Puchis Welt (Wunderwiese, Schneeberg Sesselbahn, Wunderalm).

All das sind die Niederösterreich Bahnen. All das sind wir.

Unser Angebot.

So vielfältig wie unsere Bahnen und Bergbahnen, so vielfältig sind auch die Positionen im Unternehmen – von Lokführer*innen, über Mitarbeiter*innen in der Verwaltung bis hin zu Bau- und Betriebskoordinator*innen. Eisenbahn und Seilbahn sind deine Leidenschaft? Dann werde Teil unseres Teams! Wir bilden in unserer Niederösterreich Bahnen Akademie auch Quereinsteiger*innen zu Lokführer*innen, Disponent*innen, Fahrgastbetreuer*innen, Gleisarbeiter*innen sowie Mitarbeiter*innen im Infocenter aus. Lehrlinge werden bei uns zu Mechatroniker*innen ausgebildet.

Unsere Vision.

Unser Anspruch ist es, den Menschen in den Regionen sowie unseren Gästen aus Nah und Fern ein attraktives und vielfältiges Mobilitäts- und Erlebnisangebot zu gestalten. Daran arbeiten wir jeden Tag mit viel Herzblut und dafür brauchen wir heute und auch zukünftig die besten Köpfe in unserem Team.

Auf deine Bewerbung freut sich:

Alexandra Veigl-Steingruber
Telefon: +43 (0) 2742 / 360 990-1388
E-Mail: bewerbungen@
niederoesterreichbahnen.at

Das könnte dir auch gefallen …

Lass dich inspirieren! Per Zufallsprinzip stellen wir dir hier verschiedene Aussteller*innen vor. Schau dich doch mal um und vielleicht ist hier noch etwas Interessantes für dich dabei. Du hast noch Fragen? Kontaktiere das Messe-Team der Schule & Beruf – wir sind gerne für dich da!

Nach oben